Über Uns

Mehr Menschen, mehr wie Jesus!

Übersicht

Mehr Menschen, mehr wie Jesus!

Die großartigste Botschaft aller Zeiten soll hier zu einem Erlebnis werden: Eine Kirche die Gottes unbegreifbare Liebe greifbar macht. Dabei will Sie nicht in ihren eigenen vier Wänden oder einem einzelnen Tag der Woche stehen bleiben, sondern Gottes Realität in jeden Bereich der Gesellschaft tragen und Montag genauso lebendig sein, wie Sonntag.

Wir glauben zutiefst, dass Gott einen großartigen Plan hat, und dass tausende Menschen in dieser Kirche ihren Weg zurück zu Gott finden werden und in ihrer Bestimmung aufblühen werden. Dabei sind wir nicht alleine: Wir sind Teil der Ecclesia Kirchen, einem Verband von Kirchen in ganz Deutschland und lieben es, zusammen mit anderen Kirchen dasselbe Ziel zu verfolgen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen. Wir laden Dich ein, unsere Kirche kennen zu lernen, die einen simplen, aber kraftvollen Fokus hat: Wir wünschen uns, dass Du in der Ecclesia ein Zuhause findest und mit uns einen Unterschied machst.

2018: Vision

Im August 2018 ist Pastor Christian Schneider zusammen mit Ehefrau Janina sowie Lena und Hanna Göhner nach Frankfurt gezogen, um die Ecclesia Kirche Frankfurt zu gründen. Ihr Traum ist es, eine Kirche zu bauen, in der Menschen in eine lebensverändernde Beziehung mit Gott starten, weil sie Jesus kennen lernen und von ihm begeistert werden.

2019: Fleming’s

Zum Start wurde ein Saal im Fleming’s Hotel am Eschenheimer Tor angemietet. Seit dem Launch Sunday im Oktober 2019 finden in der Ecclesia Frankfurt seither jeden Sonntag Gottesdienste statt.

2020: Westhafen

Im Sommer 2020 war die Gemeinde soweit gewachsen, dass die Suche nach einer neuen Location begann, welche wir wenig später finden durften. Seitdem feiern wir unsere Gottesdienste im Westhafen Pier 1.

Happy Churchday

Zum einjährigen Jubiläum wurde am 24. Oktober 2020 zu unserem Happy Church Day feierlich die Gründung der Ecclesia Gießen unter der Leitung von Hanna & Marian Stegk bekanntgegeben.

2021: Ecclesia Gießen

Nach dem liebevollen Umbau eines früheren Gemeindegebäudes finden seit Oktober 2021 auch in Gießen jeden Sonntag Gottesdienste statt. Ein besonderer Dank gilt all den helfenden Händen, die uns so tatkräftig dabei unterstützt haben, unseren zweiten Gemeindestandort zu verwirklichen.

2022: Dein Jahr

Sei dabei und bring Deine Talente mit ein. Schreib mit uns gemeinsam das nächste Kapitel unserer Kirchengeschichte!

Kontakt