Church News

Stay tuned

News Kanäle

MyChurch App

Als eine der ersten Gemeinden dürfen wir die MyChurch App bereits in der Entwicklungsphase testen und mit unserem Feedback unterstützen. Lade die die kostenlose App auf dein Handy und bleib informiert.

Newsletter

Einmal im Monat schicken wir dir die wichtigsten News für den kommenden Monat. Zum Abonnieren fülle ganz einfach eine Kontaktkarte und setze einen Haken beim Newsletter. Natürlich kannst du unsere News auch jederzeit wieder abbestellen.

Werde Teil der Ecclesia Family!

Wir würden uns riesig freuen, mit dir in Kontakt zu treten und dich besser kennen zu lernen. Füll ganz einfach eine Kontaktkarte aus und wir kommen auf dich zu!

Aktuelle Season

April 2024

Hoffnung ist hier

Sie schenkt Kraft für die Gegenwart und Zuversicht für die Zukunft: Wir alle brauchen Hoffnung! Die Bibel spricht von einer gewaltigen Hoffnung, die so stark ist, dass sie selbst im Angesicht des Todes über Angst triumphiert. Eine Hoffnung, die uns antreibt und verändert. Wie du sie findest? Die bessere Frage lautet: „Wie du ihn kennenlernst?“, denn Hoffnung ist eine Person. Sei im April dabei und erlebe Hoffnung.

PS: Bring am besten deine Freunde mit!

Review

31. März 2024

Ostergottesdienst

Der Engel sagte zu den Frauen: »Ihr braucht euch nicht zu fürchten. Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er es vorausgesagt hat. Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er gelegen hat. – Matthäus 28, 5-6

Wir feiern Ostern! Lade deine Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen ein und sei um 10:00 Uhr an allen unseren Standorten mit dabei. In Frankfurt und Gießen findet um 12:00 Uhr jeweils ein zweiter Gottesdienst statt. Zwischen den beiden Gottesdiensten feiern wir am Standort Frankfurt Taufe!

29. März 2024

Karfreitag Worshipnight

„Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“  – Johannes 3:16

Gemeinsam wollen wir feiern, was Jesus für uns am Kreuz getan hat. Komm am Karfreitag um 17:00 Uhr zur Worshipnight an einen unserer Standorte.

18. bis 29. März 2024

Ecclesia Greenhouse

Ein kraftloses, bedeutungsloses, fruchtloses Christsein? Wollen wir nicht. Wir wollen mehr – mehr wie Jesus! Deshalb gibt es Ecclesia Greenhouse: Das Jüngerschaftstraining, das dich in deiner Liebe für Jesus stärken, deine Wurzeln in Gottes Wort vertiefen und deine Beziehung zum Heiligen Geist beleben wird. Auf dich warten im März 2024 zwei intensive Wochen, die deinen Alltag mit Gott transformieren werden.

März 2024

Storyteller

„Zu dieser Botschaft bekenne ich mich offen und ohne mich zu schämen, denn das Evangelium ist die Kraft Gottes, die jedem, der glaubt, Rettung bringt.“ – Römer 1:16

Die beste Botschaft aller Zeiten? Definitiv das Evangelium, die gute Nachricht, von Jesus. Unheimlich gut, unfassbar kraftvoll, unübertreffbar wertvoll. Jeder soll es hören! Genau dazu hat Jesus seine Kirche berufen, die Botschaft vom Kreuz und der Auferstehung in die Welt zu tragen.

Im März beschäftigen wir uns damit, wie du im Alltag, im Berufsumfeld, in der Familie, in der Nachbarschaft und auch überall sonst zum „Storyteller“ wirst, der Menschen Hoffnung bringt, indem er Jesus mit seinen Mitmenschen teilt.

12. Februar 2024

Kleingruppen Restart

Unsere Kleingruppen starten ab Februar 2024 in ein neues Semester. Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden, ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen und sind eine gute Möglichkeit für Dich, Freundschaften und Unterstützung zu finden und gleichzeitig stärker in Deiner Beziehung zu Jesus zu wachsen. Finde deine Kleingruppe und erlebe Gemeinschaft – Gemeinsam ist besser als einsam!

Februar 2024

commUnity

Gemeinsam ist besser als einsam! Du & Ich, wir sind für Beziehungen geschaffen: Freundschaften, Beziehungen, Familie, Kirche … Gemeinschaft macht das Leben lebendig. Doch das bedeutet nicht, dass das Miteinander immer leicht fällt und reibungsfrei funktioniert. Was sagt Gott über Beziehungen und wie können wir sie meistern? Diese Season wird dir helfen, Gottes Plan für Gemeinschaft zu entdecken und Einheit in deinen Beziehungen zu bewahren. Wir freuen uns auf dich!

8. – 28. Januar 2024

21 Tage des Gebets

„Das erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet.“ Klare Worte. Es ist das Herz unserer persönlichen Beziehung zu Gott, die wirksamste Waffe in den kämpfen des Alltags und der kraftvollste Weg, um Gottes Realität in jeden Bereich der Gesellschaft zu bringen. Gebet ist unverzichtbar! Aus diesem Grund lieben wir 21 Tage des Gebets. Zweimal im Jahr blenden wir alles andere so gut es geht aus und strecken uns mit aller Kraft gemeinsam im Gebet noch mehr nach Jesus aus, um Gewohnheiten zu etablieren, unseren Glauben zu stärken und nachhaltige Durchbrüche in unsere Leben zu manifestieren. Lass dich zusammen in einer starken Gemeinschaft auf drei powervolle Wochen des Gebets ein und sei mit dabei!

Januar 2024

Revival Nights

Wir starten kraftvoll in das Jahr: Erlebe am 11. und 12. Januar um 19:30 Uhr die Revival Nights im Saalbau Gallus in Frankfurt. Voller Vorfreude blicken wir auf zwei Abende mit einem klaren Fokus: Gottes Gegenwart! Wenn du dich danach sehnst, Gott die Ehre zu geben und eine frische Begegnung mit Ihm zu haben, solltest du unbedingt dabei sein.

24. Dezember 2023

Heilig Abend Gottesdienst

Wir feiern Jesu Geburtstag und würden uns riesig freuen, wenn du mit dabei bist. Wir träumen von einer Kirche, die Gottes Realität in jeden Bereich der Gesellschaft bringt. Lade die Menschen aus deinem Alltag gerne zu diesem ganz besonderen Gottesdienst ein. Denn je mehr Menschen von der Frohen Botschaft erfahren, umso größer wird die Party im Himmel. Mehr Menschen, mehr wie Jesus!

Unser Heilig Abend Gottesdienst findet an allen Standorten der Ecclesia Family um 15 Uhr statt.

Dezember 2023

Versteckte Weihnacht

Wir lieben und feiern Weihnachten – aber warum? Was steckt hinter den vielen Lichtern, was verbirgt sich in der Krippe und warum ist es das schönste Fest? Gemeinsam wollen wir Weihnachten neu entdecken.

November 2023

Herzschlag Season

Gottes Kirche hat keine Vision. Gottes Vision hat eine Kirche.

Deshalb nehmen wir uns auch dieses Jahr als Ecclesia Family wieder Zeit, unseren Fokus voll und ganz auf Gottes Herzschlag und den Auftrag seiner Kirche zu richten. Die Herzschlag Season hat ein Ziel: Unseren Herzschlag mit dem Herzen Gottes zu synchronisieren. Sein Herzschlag – Unser Auftrag

Ecclesia Logo

Darmstadt

5. November 2023

Ecclesia Darmstadt

Wir sind voller Freude darüber, die Ecclesia Darmstadt als Standort der Ecclesia Family zu „adoptieren“. Wir sind dankbar für ein reiches Erbe, das die Ecclesia Darmstadt nun schon seit Jahrzehnten aufgebaut hat und voller Begeisterung darüber dort eine kraftvolle, dynamische Kirche mit einer klaren Vision zu bauen: Mehr Menschen, mehr wie Jesus!

5. November 2023

Happy Church Day

Unsere Kirche feiert Geburtstag! Ein weiteres Jahr voller Tiefgang, Wachstum und Gemeinschaft will gefeiert werden. Wir laden dich ein am 5. November an einem unserer Standorte in Frankfurt, Gießen oder Wetterau gemeinsam mit uns Gottesdienst zu feiern und voller Freude und Dankbarkeit auf das letzte sowie das kommende Jahr zu schauen.

Schreib dir den Termin am besten gleich in deinen Kalender und sei live mit dabei! Wir freuen uns auf dich!

Oktober 2023

JESUS

Retter der Welt. König aller Könige. Der Weg, die Wahrheit und das Leben. Gekreuzigt, auferstanden und für immer hoch erhöht. Messias, Freund, Heiler, Erlöser und so unbeschreiblich viel mehr!

Im Oktober richten wir den Blick auf die einflussreichste Person der Weltgeschichte und beschäftigen uns mit seinem Leben, seinem Tod und seiner Auferstehung. Wie so oft ist auch diese Serie hervorragend geeignet, um Freunde einzuladen die eben diesen Jesus noch nicht kennen.

15. Oktober 2023

Kinofilm: Real Life

Eine herzliche Einladung auch am 15. Oktober 2023 um 18 Uhr im Westhafen den Real Life Film mit uns gemeinsam anzuschauen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit und sind dankbar für das was Gott durch Philipps Leben getan hat und noch tun wird.

29. September – 2. Oktober 2023

Family Freizeit

Vom 29.09.2023 bis zum 02.10.2023 verbringen wir auf der Ecclesia Family Freizeit drei Tage voller Gemeinschaft, Spaß, Action und Gottes Gegenwart in dem Freizeitzentrum Ronneburg. Dort erwarten uns viele Freizeitmöglichkeiten wie ein Fußballfeld, eine Minigolfanalage, ein Tennis- und Volleyballplatz, eine Kegelbahn, ein Partykeller und vieles mehr. Für unsere Champions gibt es ein pandastarkes Kidsprogramm, alle Jugendlichen von Neon erwartet Action und ein cooles Abendprogramm, für die Erwachsenen und Familien gibt es viel Gemeinschaft, Spaß und altersgerechte Freizeitaktivitäten. Jeden Tag wollen wir starke Gottesdienste feiern und uns gemeinsam Zeit für Gott nehmen. Wir freuen uns, mit allen drei Standorten gemeinsam diese Freizeit zu verbringen.

25. September 2023

Kleingruppen Restart

Unsere Kleingruppen starten ab September 2023 in ein neues Semester. Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden, ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen und sind eine gute Möglichkeit für Dich, Freundschaften und Unterstützung zu finden und gleichzeitig stärker in Deiner Beziehung zu Jesus zu wachsen. Finde deine Kleingruppe und erlebe Gemeinschaft – Gemeinsam ist besser als einsam!

Season im September 2023
September 2023

Kirche 1.0

„Ich werde meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.“ Zwischen dieser Aussage von Jesus aus dem Matthäusevangelium und dem heutigen Tag liegen 2000 Jahre Kirchengeschichte. Was damals mit einer Gruppe von Wenigen in einer kleinen römischen Provinz begann, ist heute eine weltweite Bewegung, die Milliarden Anhänger zählt. Auch wenn die Momentaufnahme in Deutschland so aussieht, als lägen die besten Tage der Kirche in der Vergangenheit, zeichnet der globale Blick ein anderes Bild: Nie war sie größer, nie war sie stärker, nie war sie so einflussreich wie heute.

Kultureller Wandel, Naturkatastrophen, Verfolgung, Kriege und Krisen – noch nicht einmal das eigene Versagen und die schmutzigsten Intrigen im Inneren der Kirche konnten sie aufhalten. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich: Warum Kirche? Wie sieht Gottes Plan mit ihr aus? Was ist ihre Bestimmung? Tauch mit uns ein, in die biblischen Grundlagen der Kirche, begegne ihrem Architekten und werde bewegt für Gottes Rettungsplan.

04. bis 24. September 2023

21 Tage des Gebets

An Gottes Segen ist alles gelegen — davon sind wir als Ecclesia Family überzeugt und deswegen nehmen wir uns mit 21 Tage des Gebets eine besondere Zeit des intensiven Gebets. Wir erwarten Gottes mächtiges Handeln in Reaktion auf unsere Gebete — persönliche Durchbrüche, Heilungen, Offenbarungen, nächste Schritte im Glauben und Gottes übernatürliches Wirken in einer Welt, die Rettung braucht.

Gott will deine Stimme hören und dein Gebet hat Gewicht!
 Sei also mit dabei, ob vor Ort in Frankfurt, in Gießen, in der Wetterau oder online von zuhause aus.

30. August 2023

Family Night

Von ganzem Herzen wollen wir Dich ermutigen, bei der Family Night in Frankfurt in der FCSF oder in Gießen im Ecclesia Gebäude teilzunehmen. Wir werden ermutigende Geschichten und Zeugnisse aus dem Leben der Kirche hören, einen Blick in die Zukunft wagen und eine starke Gebetszeit erleben. Wir freuen uns auf Dich!

Season im Juli 2023

Fühl Ich

Freude und Trauer, Mut und Angst, Hoffnung und Verzweiflung. Emotionen gehören zum Leben dazu und machen es lebendig. Die spannende Frage ist: Lassen wir uns von ihnen leiten und lenken? Oder lernen wir, mit unseren Gefühlen gesund umzugehen? Freu dich auf vier spannende Sonntag in dieser Season und bring deine Freunde mit!
Juni 2023

Leadcon 2023

„Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.“  Diese Aussage von Abraham Lincoln drückt bestens aus, worum es in der Leiter- und Mitarbeiterkonferenz „LEADCON“ geht. Als Nachfolger Jesu werden wir angetrieben von einer brennenden Leidenschaft dafür, dass die lokale Kirche ihren Platz einnimmt und voller Hingabe ihren Auftrag lebt. Deshalb wollen wir, als Ecclesia Kirchen, uns gegenseitig ermutigen, uns ausrüsten lassen und uns miteinander vernetzen, um unser Land zu verändern. Gemeinsam sind wir stärker!

Season im Juni 2023

Follow Me

„Folge mir nach!“ Drei einfache Worte, die das Leben derer, die sie hörten und danach handelten völlig veränderte. Sie verließen ihre Komfortzone, verloren ihre Sicherheiten, brachen mit Gewohnheiten und gaben alles auf. Das Ziel? Das Königreich Gottes!

Auch heute ruft Jesus Menschen auf, Ihm nachzufolgen. Sei mit dabei und lass Dich rufen. Er ruft Dich!

Mai 2023

Family Night

Von ganzem Herzen wollen wir dich ermutigen, bei der Family Night am 31.05. in der Freien Christlichen Schule Frankfurt teilzunehmen. Wir werden ermutigende Stories & Zeugnisse aus dem Leben der Kirche hören, gemeinsam einen Blick in die Zukunft wagen und eine starke Gebetszeit erleben. Wir freuen uns auf jeden von euch! Als Special Guest wird Pala Friesen uns durch den Worship leiten.

Mai 2023

Ecclesia Worship

Es gibt großartige Neuigkeiten. Wir releasen unseren neuen Song „In deiner Gegenwart“ von Ecclesia Worship feat. Abigael Krause. Aufgenommen wurde er im Januar 2023 live bei den Revival Nights der Ecclesia Frankfurt. Speichere dir den Song jetzt bei deinem Musik Streamingdienst direkt in deine Lieblingsplaylist und sieh dir auf unserem YouTube Kanal unser Musikvideo an!

Season im Mai 2023

Revive

Der Frühling ist angebrochen und Leben liegt in der Luft! Die Natur blüht im wahrsten Sinne des Wortes auf und mit der Sonne strahlt eine frische Energie in unseren Alltag hinein. Genau diesen Impact will der Heilige Geist auch in unserem Leben haben: Totes wird lebendig, dunkles wird erleuchtet, aus kalt wird warm und Frucht entsteht. Im Mai werden wir uns mit dieser erneuernden Kraft des Heiligen Geistes befassen. Und wir werden sie erleben! Revive – sei dabei und lebe auf!

Mai 2023

Community Sundays

In der Ecclesia Wetterau finden ab jetzt alle zwei Wochen unsere Community Sundays statt. Wenn du aus der Wetterau kommst und die nächsten spannenden Schritte in Richtung Kirchengründung gehen willst, verpasse diese Termine nicht. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam Kirche zu bauen!