Neu hier

Willkommen Zuhause! Du fragst Dich: Wo soll ich anfangen? Wie finde ich Anschluss? Und was ist eigentlich eine Freikirche, wie die Ecclesia? Du möchtest uns kennenlernen oder Teil der Ecclesia Family werden? Super! Die folgenden Schritte werden Dir dabei helfen.

Erste Schritte

Sei live dabei

Unsere Gottesdienste dauern etwa 75 Minuten. Komm, wie Du bist! Bei uns ist jeder Willkommen. In einer lockeren Atmosphäre hören wir eine lebensnahe und alltagsrelevante Predigt und feiern Gott gemeinsam in unserer Worshipzeit.

Finde Anschluss

Unsere Hangouts und Dinnerpartys sind Deine perfekte Gelegenheit, uns besser kennenzulernen. Bei guter Gemeinschaft und leckerem Essen darfst Du uns gern all Deine Fragen stellen und eine segensreiche Zeit mit uns genießen. Du bist herzlich eingeladen!

Fülle eine Kontaktkarte aus

Wir lieben es, mit Dir in Kontakt zu kommen. Deine Kontaktkarte hilft uns enorm dabei, auf Dich zuzugehen und ganz individuell auf Deine Anliegen und Wünsche einzugehen. Antworten auf die wichtigsten Fragen findest Du weiter unten in unseren FAQ.

Kontaktkarte

Werde Teil der Family

Next Steps

Vor Dir liegen zwei Schritte, die für Dich ein Startschuss in eine der spannendsten Reisen Deines Lebens sein wollen – die Entdeckungsreise zu Deiner Bestimmung. Next Steps findet direkt im Anschluss an die Gottesdienste um 10 und 12 Uhr statt. Wir freuen uns auf Dich!

Kleingruppen

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen. Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit anderen zu stehen, nur so können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat.

Übersicht & Anmeldung

Dreamteams

Als Mitarbeitende in einem Dreamteam wollen wir unser Bestes geben, eine starke Kultur zu bauen, in der Menschen aufblühen und Gott ehren.

Lass Dich Taufen

Die Geistestaufe

Die Taufe ist der allererste Schritt im Glauben für jeden, der sich für Jesus entschieden hat! Doch worum geht es eigentlich bei der Taufe? Warum lässt man sich Taufen? Wenn Du noch nicht weißt, ob Du Dich taufen lassen willst, Dich aber damit beschäftigen willst oder Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne zu einem unserer Online-Taufkurse an!

Taufkurs

Jeweils am dritten Mittwoch im Monat finden unsere Online-Kurse statt. In dem etwa einstündigen Zoom-Meeting nehmen wir uns gerne Zeit für all Deine Fragen und versorgen Dich mit allen wichtigen Infos. Melde Dich jetzt an und gehe Deinen nächsten Glaubensschritt!

Anmeldung

Organisatorisches

Jeweils am zweiten Sonntag im Monat bieten wir im Rahmen des 12 Uhr Gottesdienstes die Möglichkeit zur Taufe an. Wir freuen uns darauf, Dich und Deine Gäste bei uns Willkommen zu heißen! Für Fragen aller Art besuche unseren Taufkurs oder nutze unser Kontaktformular.

Kontakt

Häufige Fragen

Die Ecclesia Kirchen sind ein Verbund evangelischer Freikirchen in ganz Deutschland.

Wir leben Vielfalt in Einheit: Wir haben eine gemeinsame Ausrichtung, teilen gemeinsame Werte und arbeiten bewusst überörtlich zusammen. Unterschiedlich in Prägung, Formen und Größe, aber eins in Jesus Christus!

Die Ecclesia Family hat derzeit drei Standorte: Frankfurt am Main, Gießen und Wetterau.

Du bist Willkommen! Wir wollen für jede Person ein zu Hause sein, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter oder Glaubensüberzeugung.

Nein, aber Du darfst kennenlernen, wovon wir begeistert sind — und an dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass auch DU begeistert wirst.

Jeder ist bei uns in jeder Lebenslage herzlich willkommen. Wir glauben, dass Gott auch heute noch auf Gebet reagiert. Komm gerne bei einer unserer Veranstaltungen auf unser Gebetsteam zu oder fülle online eine Gebetskarte aus. Wir lieben es, für Dich zu beten!

Nein, musst Du nicht.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden. Es werden weder Kirchensteuern noch Mitgliedsbeiträge erhoben. In den Gottesdiensten und darüber hinaus kannst Du uns jedoch sehr gerne finanziell unterstützen, wenn Dir unsere Kirche und unsere Projekte am Herzen liegen. Wir bedanken uns schon jetzt von Herzen!

Komm so, wie Du bist und Dich wohl fühlst! :-)