Ecclesia Wetterau

Willkommen Zuhause!

Kleingruppen
Kontaktkarte
Mediathek

Wir gründen Kirche

Mehr Kirche, mehr wie Jesus!

Das Rhein-Main-Gebiet braucht Jesus! Und deswegen braucht es Kirchen – lebendige, kraftvolle Kirchen, die Gottes unbegreifbare Liebe greifbar machen. Mehr Kirche, mehr wie Jesus!

Deshalb sind wir voller Freude darüber für die Menschen im Landkreis Wetterau in Stammheim unseren dritten Standort zu gründen. Wir glauben zutiefst, dass Gott einen großartigen Plan hat und dass tausende Menschen in dieser Kirche Ihren Weg zurück zu Gott finden und in Ihrer Bestimmung aufblühen werden.

Wir lieben es, Gott die Ehre zu geben! Wenn Du uns in der Gründungsphase kennenlernen willst und hören willst, wieso Gott Stammheim auserwählt hat, dann bist Du herzlich eingeladen.

Wir als Gründungsteam der Ecclesia Wetterau freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Natalie & Thomas

Kontakt

Start Up

Baue Kirche mit uns!

Du möchtest von Anfang an dabei sein und mit uns Kirche gründen? Komm wie Du bist und bring Deine Begabungen mit ein! Alles was Du brauchst, hat Gott bereits in Dich hineingelegt. Wir freuen uns riesig darauf, Dich kennenzulernen! Fülle eine Kontaktkarte aus und sei Teil unserer Kirchengründung!

Kontaktkarte

Nächstes Treffen

Wir treffen uns am 20. November um 10 Uhr zum Brunch Sunday. Melde Dich jetzt an und sei dabei!

Anmelden

Save the Date

20.11.22 – Brunch Sunday

02.12.22 – Dinnerparty

Unsere Werte

JESUS ist unser Zentrum

GLAUBE ist unsere Antwort

FREUDE ist unsere Stärke

WERTSCHÄTZUNG ist unser Herzschlag

LEIDENSCHAFT ist unser Privileg

ANBETUNG ist unsere Bestimmung

VERANTWORTUNG ist unsere Perspektive

Wir Taufen

Taufe

Die Taufe ist der allererste Schritt im Glauben für jeden, der sich für Jesus entschieden hat! Doch worum geht es eigentlich bei der Taufe? Warum lässt man sich Taufen? Wenn Du noch nicht weißt, ob Du Dich taufen lassen willst, Dich aber damit beschäftigen willst oder Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne zu einem unserer Online-Taufkurse an!

Taufkurs

Jeweils am dritten Mittwoch im Monat finden unsere Online-Kurse statt. In dem etwa einstündigen Zoom-Meeting nehmen wir uns gerne Zeit für all Deine Fragen und versorgen Dich mit allen wichtigen Infos. Melde Dich jetzt an und gehe Deinen nächsten Glaubensschritt!

Anmeldung

Häufige Fragen

Die Ecclesia Kirchen sind ein Verbund evangelischer Freikirchen in ganz Deutschland.

Wir leben Vielfalt in Einheit: Wir haben eine gemeinsame Ausrichtung, teilen gemeinsame Werte und arbeiten bewusst überörtlich zusammen. Unterschiedlich in Prägung, Formen und Größe, aber eins in Jesus Christus!

Die Ecclesia Family hat derzeit drei Standorte: Frankfurt am Main, Gießen und Wetterau.

Du bist Willkommen! Wir wollen für jede Person ein zu Hause sein, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter oder Glaubensüberzeugung.

Nein, aber Du darfst kennenlernen, wovon wir begeistert sind — und an dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass auch DU begeistert wirst.

Jeder ist bei uns in jeder Lebenslage herzlich willkommen. Wir glauben, dass Gott auch heute noch auf Gebet reagiert. Komm gerne bei einer unserer Veranstaltungen auf unser Gebetsteam zu oder fülle online eine Gebetskarte aus. Wir lieben es, für Dich zu beten!

Nein, musst Du nicht.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden. Es werden weder Kirchensteuern noch Mitgliedsbeiträge erhoben. In den Gottesdiensten und darüber hinaus kannst Du uns jedoch sehr gerne finanziell unterstützen, wenn Dir unsere Kirche und unsere Projekte am Herzen liegen. Wir bedanken uns schon jetzt von Herzen!

Komm so, wie Du bist und Dich wohl fühlst! :-)